Nostalgische Märchenhütten

Nutzen Sie den Kontrast moderner, edler Funktionalität zu nostalgischen Werten. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass nostalgische Gefühle die Herzen höher schlagen lassen und die Körpertemperatur steigen lässt.

 

Weg vom coolen Mainstream zu Herzenswärme!

 

Reservieren Sie sich heute noch Ihr Lieblingsmärchen für das nächste Weihnachtsfest! Jede Serie ist nur einmal vorhanden.

 

Unsere Märchenhütten

Entdecken Sie unsere Weihnachtsklassiker

Der Krötenkönig

Hütte 1 - Der Bürgermeister:

In einem kleinen, stillen Dorf, am Ende eines abgelegenen Tales, hatte es einen ganzen Tag und eine ganze Nacht geschneit.

Der Bürgermeister des Ortes freute sich in seiner behaglichen Stube auf den bevorstehenden Heiligen Abend.

Aus einer alten Kommode holte er den wertvollen Weihnachtsorden, den die Bürgermeister des Dorfes schon seit Generationen zur Weihnachtszeit anlegten.

Doch da musste er daran denken, dass in seinem Dorf viele arme Kinder lebten, die zu Weihnachten keine Geschenke erhalten würden.

Wie sollte er sich jetzt noch richtig auf das Fest freuen?

Nach langem Grübeln sah er nur die Möglichkeit, den kleinen Waldwichtel um Hilfe zu bitten.

Der war zwar ein wenig verschroben und eigentümlich, im Grunde genommen aber sehr lieb und wegen seines großen Herzens immer bereit Gutes zu tun.

Wo der Weihnachtsmann wohnt

Von Mauri Kunnas

… liebevoll inszeniert in 8 Hütten

Ein Weihnachtsklassiker „Wo der Weihnachtsmann wohnt“ in acht Szenen/Hütten mit bewegten Marionetten-Figuren.

Jedes Kind findet es spannend zu erfahren „wo kommen meine Geschenke her“. Hier wird die Geschichte erzählt.

Die historischen Hütten wurden in unserer Werkstatt mit viel Liebe zum Detail und traditionellen Werten restauriert.

Bereits für unser Märchen „Der Krötenkönig“ haben wir ein Soundsystem entwickelt, welches NUR dem Betrachter der einzelnen Szenen die Geschichte erzählt. Keine Beschallung der gesamten Mall. An unserem „Soundtube“ kann der kleine und große Kunde in 3 verschiedenen Höhen der Geschichte lauschen.

Madita

Nach einem Märchen von Astrid Lidgren

Endlich schneit es in Birkenlund! Madita und Lisabet spielen wie die Verrückten im Schnee. Ja, selbst Papa macht bei der Schneeballschlacht mit, weil es so herrlich ist. Aber am nächsten Tag ist Madita krank und Lisabet geht alleine mit Alva in die Stadt, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Und ehe sie sich’s versieht, steht Lisabet auf den Kufen eines Schlittens, der direkt in den Wald saust…

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dekorationen Hendrix 2020